Kann mein Kind den Anschluss an die Lerninhalte der Heimatschule in Ihrer Schule schaffen?

In der Schule, beziehungsweise mit der Schule, gibt es viel Ärger. Wie soll es für mein Kind schulisch weitergehen?

Mein Kind hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS). Gibt es Fördermöglichkeiten?

Muss ich mein Kind von der Schule beurlauben lassen? - Muss ich die Schule um Erlaubnis für eine Rehabilitationsmaßnahme bitten?

Welche Informationen erhält die Heimatschule?

Bekommt mein Kind Hilfen im Umgang mit AD(H)S?

Gibt es für mich als Erziehungsberechtigten eines Kindes mit AD(H)S Hilfen für den Umgang zuhause?

Welche Informationen braucht die Schule an der Rosenau am Tag der Aufnahme?

Wie verläuft ein Abschlussgespräch? Muss ich dafür einen Termin haben?

NEU

 

 

 

Schule an der Rosenau
Lütgenweg 2
59505 Bad Sassendorf

 

Telefon Sekretariat
02921 345966

Telefon Schulleitung

02921 345967

Fax

02921 345968


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr     

07.00 h bis 10.30 h

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Informationen zur 
Kinderfachklinik: