Wie sieht ein Tag in der Schule aus?

Was passiert am Tag der Aufnahme?

Was passiert am Tag der Entlassung?

Wie sind die Lerngruppen zusammengesetzt?

Bekomme ich Noten?

Was muss ich von Zuhause mitbringen?

Gibt es Ferien?

Ich habe große Probleme in meiner Heimatschule - Was erwartet mich in der Schule an der Rosenau?

Ich bin ein guter Schüler. Kann ich auf dem Laufenden bleiben?

Ich habe keinen Bock mehr auf Schule. Bekommt man in Bad-Sassendorf wieder mehr Spaß am Lernen?

Ich besuche die gymnasiale Oberstufe/Berufsfachschule. Kann ich an der „Schule an der Rosenau“ überhaupt richtig unterrichtet werden?

Ich muss mich mit meinem Zeugnis vielleicht bewerben! Wenn da 40 Fehltage stehen, sieht das schlecht aus!

Ich habe viele E-Mail-Kontakte. Kann ich an der Schule an der Rosenau E-mails abrufen oder schreiben?

Muss ich während der Reha auch Hausaufgaben machen?

Ich mache bald meinen Schulabschluss und weiß noch gar nicht, was ich werden soll!

Ich habe Probleme beim Lesen und Schreiben. Bekomme ich Hilfe?

Ich habe ADS (ADHS), kann mich nicht gut konzentrieren und mein Verhalten nicht steuern. Gibt es für mich eine Förderung?

NEU

 

 

 

Schule an der Rosenau
Lütgenweg 2
59505 Bad Sassendorf

 

Telefon Sekretariat
02921 345966

Telefon Schulleitung

02921 345967

Fax

02921 345968


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Fr     

07.00 h bis 10.30 h

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Informationen zur 
Kinderfachklinik: