SCHULE AN DER ROSENAU Schule für die Kinderfachklinik Bad Sassendorf
SCHULE AN DER ROSENAUSchule für die Kinderfachklinik Bad Sassendorf

Informationen für Schülerinnen und Schüler

Wie sieht ein Tag in der Schule aus?

Jn welcher KLasse werde ich sein?

Bekomme ich in der Schule an der Rosenau Noten?

Ich habe große Probleme in meiner Heimatschule. Was erwartet mich in der Schule an der Rosenau?

Ich besuche die gymnasiale Oberstufe/Berufsfachschule. Kann ich an der "Schule an der Rosenau" überhaupt richtig unterrichtet werden?

Meine Schule möchte mir Unterrichtsmaterial per Mail schreiben. Habe ich überhaupt Zugang zum Internet?

Ich gehe bald von der Schule ab und weiß noch gar nicht, wie es weitergehen soll.

Ich habe ADS oder ADHS, es fällt mir schwer mich zu konzentrieren und mein Verhalten zu steuern. Gibt es für mich eine Förderung?

Ich besuche eine gymnasiale Oberstufe oder eine Berufskolleg. Kann ich an der Schule an der Rosenau überhaupt richtig unterrichtet werden?

Was passiert am Tag der Aufnahme?

Gibt es in der Schule an der Rosenau genauso Ferien wie bei mir zuhause?

Was muss ich von zuhause mitbringen?

Ich habe keinen Bock mehr auf Schule. Bekommt man in Bad Sassendorf wieder mehr Spaß am Lernen?

Ich muss mich mit meinem Zeugnis vielleicht bewerben. Wenn da 40 Fehltage stehen, sieht das schlecht aus.

Muss ich während der Reha Hausaufgaben machen?

Was passiert am Tag der Entlassung?

Wir konnten deine Frage noch nicht ausreichend beantworten? Oder du möchtest noch etwas ganz anderes wissen? Dann darfst du uns gerne schreiben. Verwende dafür das Kontaktformular. Wir werden dir schnellstmöglich antworten!